Im Talkerunterricht

Einmal wöchentlich treffen sich nur die Talkernutzer unserer Klasse,

eigentlich spielen wir hier immer Spiele, aber weil mein iPad verschwunden ist, war ich nicht vorbereitet (Asche auf mein Haupt!).

Was daraus wurde?

Die Azubine und ich haben uns beschimpft und gestritten- natürlich ausschließlich mit den Talkern der Schüler.

Dann haben wir im geheimen UK-Schrank noch Süßigkeiten gefunden und wie von selbst klappte das mit dem Kernvokabular:

 

IMG_20180503_114943.jpg

Und dann haben die Schüler in ebendiesem Schrank auch noch die Nachsprechtiere gefunden.

Eigentlich sind alle Schüler quasi nichtsprechend, aber auf einmal war die Hölle los, drei Erwachsene, vier Schüler, fünf Talker, vier Tiere…

 

Kurz und gut: Solche Stunden muss es viel mehr geben!

Wir quatschen ganz viel mit den Talkern bzw. den -Programmen unserer Schüler und modeln eine Menge, aber das war irgendwie nochmal besonders schön und effektiv!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s