„Talker verhindern eine Entwicklung in der Lautsprache“

….

diesen Ausspruch höre ich immer wieder, wenn es darum geht, dass ich mit Talkern arbeite.

Dazu ein kleiner Schwank:

Heute haben wir auf der Arbeit dir „Ist-Stände“ gemacht, dabei handelt es sich um ewig lange Bögen, die jährlich aktualisiert werden und in welchen die Fähigkeiten und Förderbedarfd der Schüler genau festgehalten werden.

meine zwei Talkerjungs haben sich in dem Jahr, in dem ich mit ihnen intensives Talkertraining gemacht habe, lautsprachlich stark verbessert- und zwar in so hohem Maße, dass nicht mal die Logopädie mithalten kann.

das soll wirklich nicht heißen, die Logopäden wären unfähig oder Ähnliches!!!!

aber es ist ein großer Wink mit dem Zaunpfahl, der nicht nur wissenschaftlich, sondern aus dem praktischen Leben beweist: Die Nutzung eines Talkers kann die Lautsprache fördern!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s