Das Musical spielt in 50 Jahren.

Wir überlegen uns, wie die Welt VOR 50 Jahren war, um zu verdeutlichen, wie viel sich ändern kann.

Dann überlegen wir, wie die Welt in 50 Jahren aussehen könnte.

 

Den Schülern wird noch einmal erklärt, wer die Gagas und wer die Bohemians sind, dann übernimmt ein Lehrer die Rolle der Killer Queen und verlangt, dass sie alle das gleiche T-shirt tragen, SChmuck ablegen etc. Bei Zuwiderhandlungen werden „typische“ (bekannte) Strafen angedroht.

Ein Kollege ist vorher instruiert, irgendwann zu rebellieren.

Die SChüler werden (bestimmt!) mitmachen.

Man erklärt, dass das genau das ist, was die Bohemians tun.

die Schüler dürfen sich verkleiden und als Bohemian fotografieren lassen, dies wird das Titelbild ihrer Mappe.

Während die anderen warten, überlegen sie sich frei Antworten zu den Fragen:

Wie sind die Bohemians?  Die Bohemians sind

Wie sind die Gagas?  Die Gagas sind

Wie ist die Welt in 50 Jahren?  So sieht die Welt in 50 Jahren aus

Advertisements