der Wolf

13161276_1101262523271536_1339984523_o

 

… ist bei meinen Talkerjungs äußerst beliebt!

Der Wolf hat Hunger, tierischen Hunger, er begegnet verschiedenen Tieren und frisst sie auf.

Irgendwann wird ihm übel, eine Oma kommt des Weges und hilft ihm.

Bloß hat der Wolf jetzt leider wieder Hunger…

Diese Geschichte können die Talkernutzer selbstständig erzählen, besonders viel Spaß macht es meinen Jungs, wenn sie die zu fressenden Tiere auf ihre Finger stecken dürfen und ich sie mit dem Wolf quer durch den Raum jage. 🙂

Ich habe die Symbole „versteckt“, so dass die Jungs so viel wie möglich selbstständig sagen, wenn sie mal nicht weiter wissen, dürfen sie natürlich nachschauen.

(man unterschätze nie den Konkurrenzkampf! Die beiden spielen immer „wer mehr nachguckt, verliert!“)

Wenn mich nicht alles täuscht, kommt die Idee für die Wolf-Bücher von Sabina Lange (an den Namen wird man im Bereich der Uk und praktische Ideen noch häufiger kommen).

Alle nötigen Materialien gibt es bei IKEA für einen fairen Preis (ich weiß, dass das Schleichwerbung ist, aber was soll ich machen?)

Da wäre zum Beispiel der Wolf, dem man Dinge in den Rachen schieben kann, durch einen Klettverschluss am Bauch kann man alles Gefressene auch wieder herausholen.

Essen möchte der Wolf verschiedene Tiere, all diese gibt es im Paket als Fingerpuppen (in eben jenem schwedischen Möbelhaus)

 

 

Metacom-Vorlage hier: http://metacom-symbole.de/downloads/download_buecher.html

Für den Novachat und die Quasselkiste habe ich die Sachen auch- bei Bedarf einfach anfragen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s